Waldbrand


Einsatzart: Brandeinsatz
Einsatzort Details:

Unterlibitsch
Datum: 10.04.2020
Alarmierungszeit: 14:33 Uhr
Alarmierungsart: Sirene & Pager
Einsatzleiter: OBI Gorenschek Werner
Mannschaftsstärke: 15 Mann
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Globasnitz
  • RLFA 2000
  • LFBA
Feuerwehr St.Stefan/Feuersberg
    Feuerwehr St.Michael/Bleiburg
      Feuerwehr Feistritz/Bleiburg
        Brandeinsatz

        Einsatzbericht :

        Am Nachmittag des Karfreitags wurden wir gemeinsam mit weiteren Feuerwehren zu einem Waldbrand im Bereich Unterlibitsch alarmiert. Eine Fläche von rund 15 Ar geriet aus unbekannter Ursache in Brand. Wegen der engen Anfahrtswege und der abgelegenen Einsatzörtlichkeit wurde ein Pendelverkehr eingerichtet und die Mannschaft war mit der Brandbekämpfung im Wald beschäftigt. 

        Durch rasches Eingreifen der alarmierten Kräfte konnte eine Ausbreitung verhindert werden und der Brand rasch gelöscht werden.

         

        sonstige Informationen

        Einsatzbilder