LKW-Bergung


Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort Details:

B81 Bleiburger Straße, Tschepitschach
Datum: 23.01.2021
Alarmierungszeit: 07:05 Uhr
Alarmierungsart: Sirene & Pager
Einsatzleiter: OBI Pitschek Karl
Mannschaftsstärke: 19 Mann
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Globasnitz
  • RLFA 2000
  • LFBA
Feuerwehr St.Stefan/Feuersberg
    Technischer Einsatz

    Einsatzbericht :

    In den Morgenstunden des 23.01. wurde die Feuerwehr Globasnitz, gemeinsam mit der FF St. Stefan unterm Feuersberg, zu einem technischem Einsatz auf der B81 gerufen. 
    Eine PKW-Lenkerin stieß mit einem entgegenkommenden LKW zusammen und kam im angrenzenden Acker zum Stillstand. Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung abtransportiert. 
    Die Feuerwehr sollte den LKW wieder fahrbereit machen, dies konnte vor dem Eintreffen vom Lenker bereits eigenständig durchgeführt werden. Somit beschränkten sich die Aufgaben der Feuerwehr auf Sicherungsarbeiten an der Einsatzstelle und die Fahrbahnreinigung. Der beschädigte PKW wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. 
    Im Einsatz standen die Feuerwehren Globasnitz und St. Stefan unterm Feuersberg mit rund 35 Mann und vier Fahrzeugen, sowie eine Streife der Polizei und die Rettung.