Am 10. Februar fand die heurige Gemeindemeisterschaft in Wackendorf statt. Neun Moarschaften lieferten sich in acht Partien ein fairen Wettkampf. Unten ihnen auch eine Moarschaft der Feuerwehr Globasnitz. Am Ende des Tages konnte sich die Feuerwehr St. Stefan mit nur einer Niederlage gegen Moarschaft der FF Globasnitz den Sieg und somit auch den Titel Gemeindemeister 2019 holen. Den 2. Rang sicherten sich die Altherren Globasnitz vor der Sonntagspartie. Unsere Moarschaft konnte mit genau vier Siegen und vier Niederlagen in 8 Partien den 5 Platz, vor der Dorfgemeinschaft Jaunstein, erreichen. Ein Dank gilt der Gemeinde Globasnitz und der ER Globasnitz für die tolle Durchführung dieser Veranstaltung sowie den beiden Eismeistern, die für perfekte Bedingungen gesorgt haben.

Rangliste:
1. Platz: FF Stefan
2. Platz: Altherren Globasnitz
3. Platz: Sonntagspartie
4. Platz: Tennisclub Globasnitz
5. Platz: FF Globasnitz
6. Platz: Dorfgemeinschaft Jaunstein
7. Platz: Wackendorf II "MI BAURI"
8. Platz: Gemischter Chor Globasnitz
9. Platz: Dorfgemeinschaft Wackendorf