Bereits zum 6. Mal fanden am letzten Freitag im Februar die diesjährigen Blaulichtmeisterschaften auf der Petzen statt. 63 Starter aus den Einsatzorganisation Rotes Kreuz, Feuerwehr, Polizei, Bundesheer, Bergwacht, Bezirkshauptmannschaft, Bergrettung, Wasserrettung, Justiz und Zollwache gingen bei perfekten Pistenbedingungen an den Start.

Darunter auch zwei Kameraden der Feuerwehr Globasnitz. Der Titelverteidiger Sandro Turk und Thomas Greiner kämpften um den Tagessieg. Um exakte acht Hundertstel konnte sich Sandro Turk den mittlerweile vierten Sieg in Folge holen. Ein recht herzlicher Dank gilt dem Bezirkspolizeikommando Völkermarkt die diese Veranstaltung mit dem Ziel der Kameradschaftspflege und die Vernetzung der einzelnen Organisationen durchführen.

Ergebnisliste klick hier >>

Zeitschätzung klick hier >>