Anfang März fand heuer bereits zum 11. Mal das Eisstockturnier der FF Freunde statt. Insgesamt nahmen 8 Moarschaften an diesem Turnier teil. Am Samstag gab es zwei Gruppenausscheidungen und am Sonntag dann die Finalspiele.

In der ersten Gruppenausscheidung konnte die Sonntagspartie II, sowie die Moarschaft 8 Promille den Einzug ins Finale schaffen. An dritter Stelle konnte sich die Sonntagspartie I vor Wackendorf platzieren. Gleich im Anschluss fand die zweite Gruppenausscheidung statt. Da konnten sich ganz klar die Altherren Globasnitz den Aufstieg ins Finale sichern. In einer äußerst spannenden direkten Partie konnte sich dann Jaunstein knapp vor der FF Altendorf den 2. Platz sichern und somit auch den Aufstieg ins Finale, Rang 4 ging an die FF Peratschitzen. Abseits vom Eis gab es auch noch eine Tombola mit einigen Sachpreisen.

Am Sonntag wurde dann wieder jeweils in Doppelrunden um den Turniersieg gekämpft. Die Finalisten lieferten sich einen harten Wettkampf und teilweise entschieden nur wenige Zentimeter über Sieg oder Niederlage. Am Ende des Tages konnten erneut die Altherren Globasnitz den Turniersieg nach Hause holen. Der 2. Platz ging an Jaunstein, vor der Sonntagspartie II und Vierter wurden die 8 Promille.

Wir gratulieren den Siegermoarschafen, bedanken uns bei allen teilnehmenden Moarschaften und auch bei unseren Sponsoren die uns jedes Jahr tolle Preise zur Verfügung stellen. Wir freuen uns bereits euch auch im Jahr 2020 bei unserem Eisstockturnier begrüßen zu dürfen.