Heuer fand am 23. September in den Räumlichkeiten der Freiwilligen Feuerwehr Thalsdorf in der Gemeinde St. Georgen am Längsee das Wissensspiel, sowie der Wissenstest in Bronze, Silber und Gold statt. Zusammen mit ca. 150 weiteren Kameraden der Jugendfeuerwehren stellten sich 4 Mitglieder der Jugendfeuerwehr Globasnitz den Herausforderungen des Tests.

Unsere Jugendfeuerwehrmitglieder Gabriel Fera, Niklas Kowatsch, Oliver Schmautzer und Dominik Kowatsch reisten zusammen mit unserem Jugendbeauftragten Christian Rutter nach Thalsdorf und bewiesen dort äußerst erfolgreich ihr angeeignetes Wissen. Die zahlreichen, mitunter auch intensiven Lerneinheiten für diesen Test wurden für unsere Jugendkameraden mit dem 1. und 2. Platz, sowie einem Topergebnis beim Wissenstest in Silber belohnt. Unser jüngstes Jugendfeuerwehrmitglied Dominik erreichte beim Wissensspiel die volle Punktzahl.

Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung und sind stolz auf unseren Nachwuchs! Macht weiter so!