Auf Einladung des Abschnittes Jauntal und der Feuerwehr Bad Eisenkappel folgten insgesamt 13 Moarschaften aus dem gesamten Abschnitt zum heurigen Abschnittseisstockturnier auf den GAK Platz nach Bad Eisenkappel, welches am Samstag, den 26.01. stattfand.

Die Moarschaften kämpften wieder um den Abschnittsmeister und den von AFK Helmut Malle im Jahr 2017 ins Leben gerufenen Wanderpokal. Die Moarschaft aus Globasnitz mit den erfolgreichen Schützen Josef Erschen sen., Martin Micheu, Valentin Schmacher und Hans-Jürgen Schranz konnten den Wanderpokal erneut nach Globasnitz holen und wir sind somit erneut Abschnittsmeister im Eisstockschießen. Den 2. Rang belegten die Gastgeber aus Bad Eisenkappel und an die dritter Stelle konnte sich eine weitere Feuerwehr aus Globasnitz platzieren, nämlich die FF St. Stefan.

Wir gratulieren allen Moarschaften die an diesem Turnier teilgenommen haben und danken der Feuerwehr Bad Eisenkappel mit Konrad Szabo und dem gesamten Team für die tolle Durchführung des Turniers und freuen uns bereits auf die Titelverteidigung im Jahr 2020.