Gruppe 11

Die 11.Gruppe ist eine junge, neugegründete Mannschaft der FF Globasnitz und besteht seit dem Jahr 2012. Beim Gemeindeleistungsbewerb in St.Stefan 2012 hatte sie ihre Premiere und holte sich dort gleich den 7.Rang. Bei den Bezirksleistungsbewerben in Loibach 2013 erreichte die Gruppe den 6.Rang und holte sich erstmals das Leistungsabzeichen in Bronze. 2014 war das Glück trotz Heimspiel nicht auf der Seite der Gruppe und sie erreichten den 15. Rang. Im Jahr 2015 nahm die Gruppe ebenfalls wieder an den Bezirksleistungsbewerben in Völkermarkt teil und konnte den 13. Rang erreichen. Den ersten Abschnittsmeistertitel bei Bezirksbewerben holte sich die Mannschaft im Jahr 2016 in Rinkenberg, insgesamt war es Rang 10. Ebenfalls erwähnenswert ist, dass die 11. Gruppe im Jahr 2016 als einzige Mannschaft den gesamten Bezirkscup fehlerfrei war. Wir schreiben das Jahr 2017. Die Titelverteidigung ist geglückt. Bei den Bezirksleistungsbewerben in Rückersdorf kürte sich die Mannschaft erneut zum Abschnittsmeister und erreichte den 7. Gesamtrang. Den Bezirkscup konnte die Gruppe im Jahr 2017 nach vier Bewerben mit dem 4. Platz abschließen. Die Bewerbsaison 2018 fing dort an wo sie 2017 beendet wurde - in Diex. Bei diesem konnte sich die Gruppe den 8. Platz sichern. Der Abschnittsmeister ging in diesem Jahr an die Nachbarfeuerwehr St. Stefan unterm Feuersberg.

Die Gruppe setzt sich aktuell aus folgenden Kameraden zusammen:

gruppenkommandant  

Gruppenkommandant

OBI Gorenschek Werner
  angriffstruppenfuehrer  

Angriffstruppführer

HFM Greiner Renate
  wassertruppenmann  

Wassertruppmann

HFM Micheu Martin
maschinist  

Maschinist

BM Greiner Thomas
  angriffstruppenmann  

Angriffstruppmann

V Petek Monika
  schlauchtruppenfuehrer  

Schlauchtruppführer

OFM Jammer Christian
melder  

Melder

FM Fera Michael
  wassertruppenfuehrer  

Wassertruppführer

LM Turk Sandro
  schlauchtruppenmann  

Schlauchtruppmann

OFM Polesnig Christopher

 

DSC01924 1200

Ebenfalls bei jedem Bewerb dabei ist das Maskottchen der Gruppe, Cappuccino.

 

 

Abschnittsleistungsbewerb & Cupfinale in Diex

Am 23.09. fanden erstmals zwei Turniere auf einen Tag statt. Die Feuerwehren Diex und St. Margarethen ob Töllerberg luden zum Abschnittsleistungsbewerb & Cupfinale nach Diex. Bei sonnigem Wetter nahmen insgesamt 15 Feuerwehren aus dem gesamten Bezirk teil. Ebenso die 11. Gruppe der Feuerwehr Globasnitz. Nach dem ersten Bewerb konnte aufgrund eines nicht ganz fehlerfreien Bewerb der 10. Platz erreicht werden. Nach einer kurzen Stärkung konnte im zweiten Bewerb mit einer fehlerfreien Leistung bereits der 5. Platz erreicht werden. Der Gesamtsieg beider Bewerbe ging an die Feuerwehr Haimburgerberg. 
Im Gesamtcup konnte nach vier Bewerben der hervorragende 4. Platz erreicht werden. Ein schöner Ausklang der heurigen Bewerbsaison in Diex. 

Gemeindeleistungsbewerb in St. Stefan

Am 12. August fand der Gemeindeleistungsbewerb bei der Feuerwehr St. Stefan unterm Feuersberg statt. Neun Mannschaften lieferten sich einen fairen und spannenden Wettkampf um die bereits traditonelle goldene Trophäe. Trotz einer nicht fehlerfreien Leistung ist es der 11. Gruppe der Feuerwehr Globasnitz ganz knapp gelungen und den Bewerb für sich zu entscheiden und somit den 1. Platz vor der Feuerwehr Griffen und der Feuerwehr Diex. Im Anschluss an die Siegerehrung fand der Partyabend im Festzelt der Feuerwehr St. Stefan statt.

Gemeindeleistungsbewerb in Altendorf

Am 15.07.2017 lud die Feuerwehr Altendorf zum Gemeindeleistungsbewerb ein. Sieben Feuerwehren sind der Einladung gefolgt und nahmen an diesem spanneden Bewerb teil. Die 11. Gruppe der Feuerwehr Globasnitz nahm ebenfalls an diesem Bewerb teil und konnte sich ganz knapp den Gesamtsieg des Bewerbes vor der Feuerwehr Rückersdorf und der Feuerwehr Aich holen. Im Anschluss an die Siegerehrung fand der Partyabend im Festzelt der Feuerwehr Altendorf statt.

Abschnittsleistungsbewerb in Bach

Am 17.06.2017 fand der erste Abschnittsleistungsbewerb in Bach statt. Insgesamt nahmen elf Feuerwehren an diesem Bewerb teil. Die 11. Gruppe der Feuerwehr Globasnitz nahm in etwas anderer Aufstellung ebenfalls an diesem Bewerb teil und konnte den 6. Platz erreichen und sogleich Gemeinde- und Abschnittsmeister. Den Sieg holte sich die Gruppe 6 der FF St. Margarethen ob Töllerberg vor der FF Loibach und der FF Bach.
Der nächste Bewerb findet am 1. Juli in Globasnitz statt.

Ergebnisliste klick hier >>

Bildbericht von Karl Pölz klick hier >>

Bezirksleistungsbewerb 2017 Rückersdorf

Am 13.05. fanden die Bezirksleistungsbewerbe des Bezirkes Völkermarkt in Rückersdorf statt. Insgesamt sind dieser Veranstaltung 35 Bewerbsgruppen der Feuerwehren gefolgt. Die 11. Gruppe der Feuerwehr Globasnitz nahm ebenfalls daran teil und konnte mit einer tollen Treffzeit von 58,69 sec erneut den Abschnittsmeistertitel holen.

Ergebnisliste klick hier >>