Verkehrsunfall auf der B81


Einsatzart: Technischer Einsatz
Einsatzort Details:

B81 Bleiburger Straße
Datum: 23.11.2020
Alarmierungszeit: 11:11 Uhr
Alarmierungsart: Sirene & Pager
Einsatzleiter: BI Sadjak Leopold
Mannschaftsstärke: 13 Mann
eingesetzte Kräfte :

Feuerwehr Globasnitz
  • RLFA 2000
  • LFBA
Feuerwehr St.Michael/Bleiburg
    Feuerwehr Feistritz/Bleiburg

      Einsatzbericht :

      Am 23. November 2020 wurden wir zur Unterstützung zu einem Verkehrsunfall auf die B81 Bleiburger Straße alarmiert.

      Aus bisher unbekannter Ursache kam es auf einer Kreuzung mit einer Gemeindestraße zu einer Kollision zwischen zwei Fahrzeugen. Beim Eintreffen am Einsatzort musste festgestellt werden, dass ein Fahrzeug auf dem Dach zum liegen kam und der zweitbeteiligte Pkw mehrere Meter von der Kreuzung weggeschleudert wurde. Alle Fahrzeuglenker konnten sich selbst aus den Unfallwracks befreien und wurden beim Eintreffen der Feuerwehren bereits vom Rettungsdienst versorgt.

      Die Aufgabe der Feuerwehren bestand darin die Unfallstelle abzusichern und ausgelaufene Betriebsmittel zu binden. Im Anschluss wurde der Abschleppdienst bei der Bergung der Fahrzeuge unterstützt und die Fahrbahn gereinigt.