Auch heuer fand Ende Februar bereits zum 12. Mal das Eisstockturnier der FF Freunde statt. Insgesamt nahmen 10 Moarschaften an diesem Turnier teil. Am Freitag und Samstag gab es die Gruppenausscheidungen und im Anschluss dann die Finalspiele.

In der ersten Gruppenausscheidung konnten die Altherren Globasnitz 63+, sowie die Moarschaft "Vier gewinnt" den Einzug ins Finale schaffen. An dritter Stelle platzierte sich der SC Globasnitz vor Jaunstein und "fliegender Bierdeckel". Bei der Gruppenausscheidung am Samstag konnte die FF St. Stefan den Aufstieg ins Finale sichern. "8 Promille" konnte aufgrund besserer Note knapp vor der FF Altendorf + Gönner I den 2. Platz und somit auch den Aufstieg ins Finale sichern. Rang 4 ging an die FF Altendorf + Gönner II und den 5. Platz belegten die Böllerschützen Wackendorf. Abseits vom Eis gab es auch noch eine Tombola mit einigen Sachpreisen.

Im Finale wurde dann jeweils in Doppelrunden um den Turniersieg gekämpft. Die Finalisten lieferten sich einen harten Wettkampf und teilweise entschieden nur wenige Zentimeter über Sieg oder Niederlage. Wegen Punktegleicheit entschied beim 1. und 2. Platz sowie beim 3. und 4. Platz entschied am Ende jeweils die Note und somit konnten erneut die Altherren Globasnitz 63+ den Turniersieg nach Hause holen. Der 2. Platz ging an "Vier gewinnt", vor der FF St. Stefan und Vierter wurden die "8 Promille".

Wir gratulieren den Siegermoarschafen, bedanken uns bei allen teilnehmenden Moarschaften und auch bei unseren Sponsoren die uns jedes Jahr tolle Preise zur Verfügung stellen. Wir freuen uns bereits euch auch im Jahr 2021 bei unserem 13. Eisstockturnier begrüßen zu dürfen.